Freizeitoutfit mit warmer Winterjacke in Blau

(*) Werbung (unbezahlt), da Markennennung

Freizeitoutfit mit Blauer Winterjacke

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Der erste Monat des Jahres ist schon fast wieder herum und am Abend bleibt es merklich länger hell. 🙂 Nachdem in der letzten Woche die Temperaturen geklettert sind, konnte man fast schon meinen, der Frühling steht vor der Tür. 🙂 Doch wer hätte das gedacht: Der Winter hat uns nochmal überrollt.

Da kommt meine tolle blaue, warme Winterjacke, die ich mir am Ende der letzten Wintersaison gekauft habe, nochmal so richtig zum Einsatz. 🙂 Dabei wollte ich Sie schon fast wegräumen, da sie superwarm ist und eher für eisige Temperaturen geeignet ist.

Vielleicht findet Ihr ja Gefallen an meinem Winteroutfit. Der Winter dauert  ja noch an. Auch im Februar, wenn wir alle eigentlich schon auf den Frühling warten, kommt oft noch einmal  Schnee und wie oft hatten wir da auch noch einmal Eiseskälte um die Ohren. Sicher sind unsere Winterjacken noch eine Weile im Einsatz. 🙂 Und wenn doch nicht: der nächste Winter kommt bestimmt!  😉

Freizeitoutfit – Blaue Winterjacke

Als ich die Winterjacke von Wellensteyn* im letzten Winterschlussverkauf im Schaufenster gesehen habe, war ich sofort in sie verliebt. Wie Ihr ja mittlerweile wisst, bin ich ein Freund von Farben. Das leuchtend glänzende Königsblau hat sofort die Blicke auf mich gezogen. Das ist doch mal eine ganz andere Farbe als das Schwarz und Grau, dem man tagtäglich überall begegnet. 🙂

Also nichts wie rein in den Laden und in die Winterjacke reingeschlüpft. 🙂 Auf Anhieb fühlte ich mich in der trageangenehmen Jacke wohl. Die hat nur auf mich gewartet! 🙂 (Es war nur eine einzige Jacke da und diese genau in meiner Größe). Der Verkäufer meinte, dass die Farbe ‚zu exotisch‘ ist und sie deshalb nicht gekauft wurde. Na wenn schon – Die ist wie für mich gemacht! 🙂

Die Langjacke von Wellensteyn* ist abgesteppt und kuschelig warm. Für Minusgrade genau richtig. Dabei ist sie superleicht. Taschen sind reichlich vorhanden. Zwei Innentaschen am Oberkörper mit Reißverschluss (superpraktisch für mein Handy) und jeweils links und rechts eine Eingriffstasche mit Druckknöpfen. Außerdem eine Oberarmtasche links und zwei Brusttaschen außen mit Reißverschluss.

Die Kapuze ist mit einem Reißverschluss und Druckknöpfen mit der Jacke verbunden und kann dadurch leicht abgenommen werden. Das Kunstfell an der Kapuze lässt sich ebenfalls abnehmen. Sobald dieses abgenommen ist, taucht am Kapuzenrand ein reflektierender Biesenstreifen auf.

Weitere reflektierende weiße Leuchtstreifen sind ein markanter Blickfang bei dieser tollen Winterjacke. Diese finden sich am Rückenteil, an den Seitentaschen, durchgehend an den Ärmeln und auf der Kapuze. Außerdem am Reißverschluss vorne, durch den die Jacke zu verschließen ist.

Markant ist noch, dass ein Teil des Innenfutters in hellgrün ist – meine Lieblingsfarbe. 🙂

Muss man sich in diese Jacke nicht einfach verlieben!?

 

Accessoires

Zu der königsblauen Winterjacke habe ich mich für eine naturweiße Bommelmütze entschieden. Da die Daunenjacke mit weißen Streifen durchbrochen ist, passt Sie farblich perfekt zur Winterjacke. Witzig fand ich außerdem daran, dass diese nicht nur einen, sondern gleich zwei Bommel hat. 🙂 Dazu noch ein blaugemusterten Schal (ein naturweißer passt natürlich auch), und schon ist die Jacke mit den passenden Accessoires perfekt.  🙂

Weisse Boots

Die farblich passenden weißen Boots, die ich hier zur Winterjacke trage, eignen sich hervorragend für einen Winterspaziergang. Diese stelle ich Euch in einem meiner nächsten Blogbeiträge vor! Ich freue mich, wenn Ihr wieder vorbeischaut. 🙂

Fakt ist: Mit diesem Winteroutfit freut man sich auf jeden Winter und auf Aktivitäten im Schnee 🙂

 

Habt Ihr Fragen? Braucht Ihr weitere Anregungen? Tipps?

Natürlich freue ich mich auch auf Euer Feedback zum Beitrag. Auch für Kritik bin ich offen 🙂 contact@bavarian-lady.de

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir auf Instagram @bavarian.lady folgt.

Eure Bavarian Lady / Helga

Schon gelesen?!  *KLICK*  –

 

Diese Website benutzt Cookies. Du kannst der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen. Mehr Infos bekommst du in der Datenschutzerklärung.