Winterjacke – Funktionsjacke in rot

*Werbung (unbezahlt), da Markennennung

Rote Funktionsjacke – Winterjacke

Wenn ich an Winter denke, denke ich an traumhafte Winterlandschaften mit glitzerndem, funkelndem Schnee und riesigen Eiszapfen, die überall von den Dächern wachsen. 🙂 Ihr auch?

Ich erinnere mich noch gut an meine Kindheit als jährlich unterm Weihnachtsbaum warme, gefütterte Schuhe und ein warmer Anorak lagen. Ein typisches Weihnachtsgeschenk für viele, waren Schlittschuhe, Skier oder ein Schlitten. In den Weihnachtsferien ging es dann zum zugefrorenen See um die neuen Schlittschuhe auszuprobieren oder zum nahegelegenen Schlittenberg um Schlitten oder Skier zu testen. 🙂 Total durchgefroren und mit verkrusteten nassen Handschuhen, nassen Schuhen und Socken kamen wir erst nach Hause, wenn die Dunkelheit hereinbrach und wir die Piste nicht mehr erkennen konnten. 🙂

Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Nicht nur weil die Kindheit längst Vergangenheit ist, sondern weil sich das Winterwetter in Deutschland gewandelt hat. Schnee zu Weihnachten? Eine Seltenheit. Die Temperaturen im „Winter“ sind sehr ‚launisch‘. Mal sind sie unter dem Gefrierpunkt und es schneit, dann gibt es wieder frühlingshaftes Wetter.

Da ist es schwierig, die richtige Kleidung zu finden. Die Winterjacke ist oft viel zu warm und eigentlich ist man schon in Versuchung diese wegzupacken und die Übergangsjacke hervorzuholen. Wenn da nicht noch ‚Februar‘ im Kalender stehen würde: Der Winter und somit Kälte und Schnee können ja noch kommen…

Wie gut, dass ich eine tolle Funktionsjacke habe, die sich an verschiedene Temperaturen und an das launische Wetter anpassen lässt. 🙂

Funktionsjacke – Rote Winterjacke

Mit meiner Funktionsjacke von Wellensteyn* (Modell Schneezauber), bin ich in dieser Jahreszeit bestens gerüstet. Diese Jacke gibt es natürlich in verschiedenen Farben aber wie Ihr sicher schon wisst, bin ich für eine bunte, farbenfrohe Welt. 🙂 Meine Wahl fiel deshalb auf die Farbe Rot. 🙂

Die Funktionsjacke reicht wie ein Kurzmantel weit über das Gesäß, ist tailliert geschnitten und sehr figurschmeichelnd. Sie ist aus wind- und wasserdichtem Material. Regen, Schnee und Kälte können Ihr nichts anhaben. 🙂 Strickbüdchen an den Ärmeln verhindern das Eindringen von Kälte und Feuchtigkeit. Die Winterjacke ist mit einem verdeckten Zweiwege-Reißverschluss zu verschließen. Sie ist warm wattiert. Sobald man hineingeschlüpft ist, fühlt man sich warm und geborgen. 🙂

Die vielen Taschen finde ich besonders praktisch und funktional. In der Innentasche mit Reißverschluss verstaue ich gerne mein Handy und in der kleinen Tasche am unteren Ärmel hat meine Einkaufsmünze ihren ‚Stammplatz‘. Meine Hände finden sich oft in den gefütterten Hüfttaschen wieder: Wie kuschelig wärmend! 🙂 Diese sind sonst mit Reißverschluss sicher verschlossen, so dass alles darin sicher aufgehoben ist und nichts verloren geht. Die beiden geraden Seitentaschen sind mit Druckknopfverschluss versehen.

Die Kapuze, die ich bei höheren Temperaturen mittels Reißverschluss und Druckknöpfen abnehme, ist warm gefüttert und sehr kuschelig. 🙂 Außerdem ist es möglich, an den Rand  der Kapuze noch einen wärmenden Webpelz, ebenfalls mit Reißverschluss und Druckknöpfen anzubringen. Des Weiteren ist die ‚Schneezauber‘ von Wellensteyn* noch mit einem wärmenden Kragen zum abnehmen ausgestattet.

Die Winterjacke ist aus pflegeleichtem Polyester und für die Maschinenwäsche geeignet. 🙂

Alles in allem ist diese sehr trageangenehme Funktionsjacke mit ihrer Verwandlungsfähigkeit, für mich aus der Wintersaison nicht mehr wegzudenken. 🙂

Accessoires

Zur roten  Winterjacke trage ich je nach Lust und Laune (und Wetterlage) entweder eine farblich passende Strickmütze in rot/schwarz oder wenn es Draußen bitterkalt ist,  auch gerne meine heißgeliebte, warm gefütterte Fliegermütze – natürlich in rot. (Die ist es fast wert, einen Blogbeitrag darüber zu schreiben.) 🙂  Dazu noch mein rotschwarz karierter Schal und schwarze oder rote Handschuhe und schon ist die Jacke mit den passenden Accessoires perfekt.  🙂

Rote Boots

Die farblich passenden warmen roten Boots, die ich zur Funktionsjacke trage, habe ich Euch ja schon im letzten Blogbeitrag vorgestellt. Sie sind für mich zu dieser roten Winterjacke von Wellensteyn* unverzichtbar. 🙂

Fazit: Diese Funktionsjacke begleitet Euch perfekt durch den launischen Winter!

Habt Ihr noch Fragen?

Natürlich freue ich mich auch auf Euer Feedback zum Beitrag. Auch für Kritik bin ich offen 🙂 contact@bavarian-lady.de

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir auf Instagram @bavarian.lady folgt.

Eure Bavarian Lady / Helga

Schon gelesen?! Winterjacke in blau  *KLICK*  –

Diese Website benutzt Cookies. Du kannst der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen. Mehr Infos bekommst du in der Datenschutzerklärung.