Winterboots in rot

(*) Werbung (unbezahlt), da Markennennung

Rote Winterboots

Schuhe, Schuhe, Schuhe…. In unseren Schuhen umrunden wir in unserem Leben durchschnittlich viermal die Erde. Über 1 Million Schritte gehen wir pro Jahr. Habt Ihr das gewusst? Unglaublich und kaum vorstellbar – oder?

Aber wo sind bloß meine Winterboots wieder? Da sind sie ja 🙂 Soll ich heute meine roten oder meine weißen Schnürboots anziehen?

Diese Frage musste sich wohl früher niemand stellen.

Wissenswertes zur Geschichte der Schuhe

Begonnen hat es mit Blättern, Gräsern oder Tierhäuten, die sich die Menschen als Schutz vor Hitze, Kälte und Nässe um die Füße wickelten. Später schützten die Menschen Ihre Füße dann mit „Schuhen“, die wie Lappen aussahen. Die ersten Schuhe dienten noch keiner Mode, sondern dem reinen Zweck und Schutz.

Anfang des 19. Jahrhunderts wurden Schuhe industriell gefertigt. Dennoch hatten die meisten Menschen nur ein, maximal zwei Paar Schuhe: Alltagsschuhe und Sonntagsschuhe.

Wie sich die „Schuh“-Zeiten doch geändert haben!

Heute schützen uns Schuhe nicht nur, sondern „schmücken“ unsere Füße gleichwohl. Aus dem einstigen „Schutz“ ist ein nicht mehr wegzudenkendes Modeaccessoires geworden: Was wäre die Welt ohne Schuhe!?

Meine persönliche „Schuhgeschichte“

In meiner Kindheit hatte ich zwar nicht nur zwei Paar Schuhe, aber so viele mehr waren es nicht. Ein Paar Halbschuhe, Sandalen für den Sommer, warme Stiefel für den Winter. Und ja: Hausschuhe hatte ich (da gab es zum Geburtstag oder Weihnachten meist Neue, weil herausgewachsen) und Gymnastikschuhe für den Sportunterricht in der Schule. Das war’s dann.

Mehr als zwei Paar Schuhe

Mit meiner heutigen Schuhsammlung ist das in keinster Weise zu vergleichen! 🙂 Heute habe ich in meinem Schuhschrank nicht nur Zwei Paar Schuhe. Da tummeln sich alle möglichen Ausführungen: Halbschuhe, Pumps, Sandalen, Winterstiefel, Stiefeletten, Ballerinas ….. Ganz Flache, niedriger Absatz, hoher Absatz, Blockabsatz, Stilettos, Rote, Schwarze, Weiße… Schließlich möchte „Frau“ ja für jedes Kleidungsstück und die unterschiedlichsten Anlässe die passenden Schuhe tragen. Was wären wir Frauen bloß ohne Schuhe!? 🙂

Selten Getragene

Und wenn ich ehrlich bin, es sind auch welche im Schrank, die nur sehr selten getragen werden – oder noch nie getragen wurden 😉 . Und welche, von denen ich vom Anschauen schon Blasen kriege. Habt Ihr auch solche „Kandidaten“ in Eurer Sammlung? Seid mal ehrlich … 😉

Am liebsten würde ich ja nur barfuß laufen. Aber da dies leider nicht immer möglich ist – wegen Kälte und so 😉 – unterwerfe ich mich eben dieser „Mode“ 🙂

Für jede Jahreszeit passende Schuhe

Im Winter liebe ich für den Anteil meiner zurückzulegenden Schritte meine Winterboots – natürlich habe ich welche in verschiedenen Farben und Formen, immer passend zum Outfit und zur Aktivität. 🙂 Meine roten Winterboots zeige ich Euch hier.

Winterboots in Rot

Nachdem ich die Wahl habe, entscheide ich mich heute, passend zu meiner roten Winterjacke von Wellenstein*, für meine topmodernen roten Schnürboots der Marke Mustang*.

Die Schnür-Bootys sind wadenhoch – Schafthöhe ca. 16 cm – und sind mit einem wärmenden, weichen Futter aus Fleece ausgestattet. Daher sind sie auch für Winterwetter mit etwas Schnee bestens geeignet. Die robuste Laufsohle aus Gummi mit Profil ist sehr griffig und verleiht einen festen, sicheren Tritt, auch auf rutschigem Untergrund. Die flexible Sohle ist mit einer optischen Ziernaht versehen. Das peppt den sportlichen Schuh optisch auf. Die Absatzhöhe des Blockabsatzes ist flach und beträgt 35 mm.

Schaftweite

Das Obermaterial der Lederboots ist aus rotem Lacklederimitat. Die sieben-Loch-Schnürung, die den Boots den modischen Style gibt, ist ein cooles Highlight fürs Auge und muss zum an-/ausziehen der Boots nicht jedes Mal neu gebunden werden. Lediglich vor dem ersten Tragen, wird hier die Schaftweite damit optimal reguliert.  Ein optisch sehr schöner schwarzer Gummieinsatz reguliert zusätzlich die Schaftweite.

An der Innenseite befindet sich ein schwarzer Reißverschluss, mit dem die Winterboots schnell an- und ausgezogen sind. Außerdem ist der Schuh noch mit einer Fersenlasche versehen, so dass man leichter hineinschlüpfen kann. Die Ferse der superbequemen Stiefeletten mit den abgerundeten Schuhspitzen ist verstärkt.

Schwarze Kontraste

Die Schnürung und die Abschlusskanten sind mit einer schwarzen Paspel eingesäumt. An ausgesuchten Stellen sind schwarze Label-Applikationen angebracht. Dieser zusätzliche schwarz-rote Farbkontrast und ein paar dezent platzierte Nieten geben den roten Boots noch einen zusätzlichen optischen Kick.

Ein wahrer Allrounder

Ich liebe diese sportlich-coolen Stiefeletten. Sie sind superbequem und ein wahrer Hingucker. Bei mir kommen Sie auch gerne schon im Herbst bei nasskaltem Wetter zum Einsatz. Ein toller Allrounder, der für viele Aktivitäten einsetzbar ist. 🙂

Diese  coolen Winterboots in rot sind nicht nur hervorragend für einen Winterspaziergang im Schnee geeignet sondern auch passend für viele tausend Schritte, um meine Million Schritte im Jahr voll zu machen 😉 Was täte ich nur ohne sie!? 😉

„Frau ohne Schuh, ist wie …“

Wie würdet Ihr den Satz vervollständigen???

Habt Ihr Fragen? Braucht Ihr weitere Anregungen? Tipps?

Natürlich freue ich mich auch auf Euer Feedback zum Beitrag. Auch für Kritik bin ich offen 🙂 contact@bavarian-lady.de

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir auf Instagram @bavarian.lady folgt.

Eure Bavarian Lady / Helga

Schon gelesen?!  *KLICK*  –

Freizeitoutfit mit blauer Winterjacke

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies. Du kannst der Verwendung von Cookies zustimmen, oder sie ablehnen. Mehr Infos bekommst du in der Datenschutzerklärung.